Jeder kann
Crossfit!

„Da muss ich erstmal trainieren, Bevor ich zu euch komme"

„Crossfit ist mir zu Heftig"

„Dafür bin ich Nicht fit genug"

Diese und andere Sätze hören wir oft und das ist sehr schade. Denn CrossFit ist vor allem eins – beliebig skalierbar. Jeder unserer Athleten passt sich das Workout des Tages (WOD) genau auf seine Bedürfnisse an und jeder gibt sein Bestes, auf seinem ganz eigenen Level.

Jeder kann CrossFit. Zu dieser Aussage stehen wir und würde uns freuen, auch dir
CrossFit zeigen zu dürfen.

Du bist Crossfit Neuling?

So kann dein Einstig bei uns Aussehen

img_basic

Basic kurse

Als Einsteiger bist du in unseren Basic Kursen genau richtig. Hier zeigen wir dir die CrossFit Grundtechniken, die verschiedenen Trainingsmodi und bringen dir bei, was du über CrossFit wissen musst. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig, wir holen dich da ab, wo du gerade bist und nehmen dich mit auf deine CrossFit Reise.

Intermediate ClASS

Wenn du die ersten Stunden hinter dir hast und die Begrifflichkeiten etwas mehr Sinn ergeben, ist unsere Intermediate Class vielleicht der nächste Schritt für dich. Hier bekommst du constantly varied, medium intensity, functional movements – also klassisches CrossFit Training. Die einzige Komponente, die wir anpassen, ist die Trainingsintensität. Weniger oder gar kein Zusatzgewicht, weniger Wiederholungen und Rundenvorgaben, Training in der kleinen Gruppe mit anderen, die sich genau auf deinem Trainingsniveau befinden; aber dennoch 100% CrossFit!

img_intermediate
img_WOD

wod

Wenn du diese ersten Schritte gemeistert hast und dich sicherer fühlst, bist du dann bereit für unsere Workout of the Days, kurz WODs. Hier setzen wir Grundkenntnisse und erste Erfahrung im CrossFit voraus und trainieren mit Trainer 60 Minuten lang ein immer anderes Programm.

Wen du in unserer Intermediate Class treffen wirst:

img_persona

Jessy

Mit Asthma und einem Herzfehler zum CrossFit? Genau dafür ist unsere Intermediate Class perfekt. Leichtere Belastung, dennoch das tolle Gruppengefühl von CrossFit mitnehmen.

img_persona

Sieglinde

Mit 61 Jahren gehört Sieglinde deutlich zu unseren Master Athleten und genießt das etwas langsamere Tempo unserer Intermediate Class.

img_persona

Bettina

Gerade einmal 7 Wochen nach einer Hüft-OP ist Bettina zu uns gestoßen, denn es galt, die Muskeln zu stärken. Und dies tut Bettina nun zweimal die Woche in unserer Intermediate Class.

img_persona two

Ronny + Heidi

Im Sommer findet man Ronny und Heidi eher im Bikepark. Um im Herbst wieder in das CrossFit Training reinzukommen und sich neu an die Intensität zu gewöhnen, bietet unsere Intermediate Class genau den richtigen Einstieg.

img_persona

Madeleine

Vor dem Training mit schweren Gewichten hatte Madeleine immer Angst und sorgte sich darum, im Workout nicht mithalten zu können. Mit Beginn unserer Intermediate Class jedoch wagte sie den Einstieg und ist nun jede Woche auf der Fläche zu finden.

img_persona

EVA

Eva spielt normalerweise Volleyball und kam auf der Suche nach einer Möglichkeit des Ausgleichstrainings zu uns. Da war unsere Intermediate Class genau der richtige Einstieg.

Wir freuen uns auf dich!

ico_probetraining

Probetraining

Vereinbare jetzt dein kostenloses Probetraining bei uns.

ico_probemonat

Probemonat

Du möchtest unsere Box kennenlernen? Während deines Probemonats kannst du dies an 5 Tagen die Woche unverbindlich tun.

ico_kurse

Kurse

WOD, Intermediate, Mobility und vieles mehr findest du in unserem Kursplan.